Skip to content

„Keine Ohren“

April 11, 2011

„So, Spielzeit ist vorbei, Zähne putzen!“

—- wurstel, Auto hin und her schieb——–

„Spielzeit ist vorbei, Zähne putzen!“

—— verständnislose Blicke vom Fußboden zu mir werfend ——

„Kleiner Mann, es ist ZÄHNEPUTZZEIT!“

—— (verständnislos & ungläubig große Augen machend): „Was hast du gerade gesagt? Ist Spielzeit schon vorbei????“

Mann oh Mann, was habe ich eigentlich gerade dreimal gesagt? Gibt es eine Entwicklungsphasen bei kleinen Jungs, in denen sich das Gehör und die Ohren nochmal zurückbilden? Eigentlich war er doch immer so ein lieber kleiner Kerl, der zuhörte und auch (wenn auch widerwillig hin und wieder) mitmachte. Jetzt hört er uns einfach nicht mehr.

Wenn wir es in Badezimmer geschafft haben und Zähne geputzt sind, überhört er dreimal, dass jetzt noch Pullern ansteht. Sitzt er dann auf der Toilette, erklärt er aber sehr ernsthaft, wie wichtig es ist, vor dem Schlafengehen nochmal zu pullern.

„Wenn nicht pullern, dann…. alles nass, eingepullert! Dann musse alles ausziehen und neu anziehen… ist nicht schön!“

Zurück im Kinderzimmer hört er leider nicht, dass jetzt der Schlafanzug angezogen wird. Danach entgeht ihm leider, dass die kurze Spielzeit vor dem Zubettgehen zu Ende ist.

„Ist Spielzeit schon vorbeiiiii?“

Seltsamerweise hört er aber immer, wenn er sich beim Einkaufen ein Brötchen aussuchen darf. Und er hört auch sehr deutlich wenn ich sage: „Gut, dann geh ich schon mal alleine vor…..“ und schreit „NEIIIIIIIN!“. Aus dem Kindergarten verlautet, dass nicht nur er, sondern auch alle seine kleinen dreijährigen Freunde unter derselben Krankheit leiden: temporäres Ertauben bei gleichzeitiger Rückkehr der Trotzphase. Dann mache ich mir mal keine Sorgen, das scheint ja dann eine Epidemie zu sein! Die geht dann sicher wieder vorbei.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. April 28, 2011 10:49 am

    Nicht nur kleine Männersind so, mt den tauben Ohren, das habe ich in 2xklein und weiblich ung einmal gr000ß und männlich. Manno, nervt das…..
    Also, das mit dem vorbeigenen, musss nicht sein, hoffe aber auch inbrünstig, zumindest gür 2x klein und weiblich, groß und männlich ist hoffnungslos verloren.
    Beste Grüße, Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: