Skip to content

Mama Allwissend

April 20, 2011

Ich glaube, wir sind sowas wie  ein großes erwachsenes Lexikon für den Kleinen Mann. Klar, er stellt jede Menge Fragen, aber auch solche, die mich einfach umhauen:

„Mama, guck mal eine Krankenwagen!“

„Ja, ein Krankenwagen. Irre!“
„Mama, wo fährt Krankenwagen hin?“

„Hm, bestimmt zum Einsatz!“
„Mama, wo ist Einsatz?“
„Äh, weiß ich nicht, das weiß immer nur der Krankenwagenfahrer!“

„Guck mal, ein Schleppauto!“

„Genau, ein Abschleppauto!“

„Wo fährt Schleppauto hin? Muss reparieren?“

So geht das minutenlang wenn wir abends im ÖPNV sitzen und nach Hause touren. Als ich das erste Mal eine Frage nicht beantworten konnte, war das schon komisch, und jetzt passiert es immer öfter. Der Kleine Mann geht ganz logisch davon aus, dass Mama und Papa schon wissen werden, was ihn so umtreibt. Wir sind seine Auskunftszentrale.

„Guck mal, Mama, FEUERWEHR! Wo fährt Feuerwehr hin?“

„Zum Einsatz!“

„Mama, wo ist Einsatz?“

„Tja, das weiß immer nur der Feuerwehrmann, der kriegt ja den Anruf und dann fahren sie zum Einsatz!“

„!!!!“

Fragen wie: „Warum schneits?“, „Warum sind Wolken da?“ und „Warum ist Eis kalt?“ kann ich beantworten, aber wohin die Feuerwehr fährt…. wobei die Frage „Warum ist Eis kalt?“ hat sich der Kleine Mann gleich selbst beantwortet. Sie lautete: „Weil aus dem Kühlschrank kommt!!!“.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: