Skip to content

Warum? (Teil 2-265)

Mai 10, 2011

„Mama, was macht Vogel?“

„Mama, warum ist das Vogel?“

„Mama, wo fliegt der hin?“

„Warum fliegt der Vogel?“

„Mama, wo geht Sandmännchen hin?“

„Mama, warum hat der Zementmischer?“

„Mama, geht Sandmann jetzt auch schlafen?“
„Mama, wo schläft Sandmann?“
„Mama, wo ist Sandmann zuhause?“

„Mama, gehen Kinder jetzt ins Bett?“
„Mama, gehen Papa jetzt auch ins Bett?“

„Mama, warum müsse Zähneputzen?“

So, und das war nur der Teil von 18.50 Uhr bis 19.01 Uhr. Uff. Gibt es einen Moment, wo das Dauerfragebombardement aufhört? Ich glaube, ich brauche mal ne Pause. Wenn mir das jemand vorher gesagt hätte – ich bin doch eher der Typ, der ruhig irgendwo leise rumsitzt und guckt.

Sehr schön auch die Fragesequenz zum Thema: „Neues Dinosaurierbuch“. Leider gabs am Ende ein Bild von einem toten Dinosaurier, das heißt, der lag auf der Seite im Sand. Nachdem ich also schon vorher 10 Mal beantwortet hatte, warum die Dinosaurier „alle so komische Namen“ haben, folgt dieses hier, meine Antworten könnt ihr euch gerne dazwischendenken. Kleiner Tipp: sie enthielten immer genau das Schlagwort der folgenden Frage des Kleinen Mannes:

„Mama, warum liegt der da?“
„Mama, was macht der da?“

„Mama, warum ist tot?“

„Mama, schläft der?“

„Mama, warum hatte nix zu essen?“

„Mama, warum ist der tot?“

„Mama, steht wieder auf?“
„Mama, warum gab nicht mehr zu essen?“

„Mama, gibt noch Dinosaurier?“
„Mama, warum gibt gar keine mehr?“.

Hätte ich doch nur nie das Wort „tot“ erwähnt! Warum hab ich nicht einfach geschwindelt? An Tagen , an denen ich schon einen langen Tag hatte und selber müde bin, kann sowas ganz schön anstrengend sein. Aber es passiert mir immer wieder: ich möchte einfach nicht schwindeln. Also gebe ich zu, dass der Dinosaurier tot ist und dass die Leute aus dem Archäologenbuch deshalb so „komisch“ aussehen (Lendenschurz und irgendwie weißliche Haut? Ich glaube, da muss ich doch mal nen Leserbrief schreiben. Immerhin waren die Typen die ganze Zeit an der frischen Luft! Da kann man gar nicht so weißlich daherkommen!), weil sie „ganz früher“ gelebt haben. Was folgte? Genau.
„Mama, warum habe Leute früher gelebt?“

„Mama, warum ist jetzt nicht früher?“

„Mama, warum sind Leute jetzt nicht mehr da?“

„Mama, warum lebt jeder nur eine Zeit?“ und abschließend:
„Mama…. du und ich, wir sind jetzt da!“

Liebe Freunde und Familie, wann immer ihr euch den Kleinen Mann mal ausborgt: ich habe euch hiermit gewarnt!

No comments yet

Kommentar verfassen

