Skip to content

Bin schon fast großer Junge!

Mai 20, 2011

Neulich haben wir eine Flasche mit „Sportverschluss“ gekauft. Die, wo man so dran nuckelt. Aber damit man nicht Nuckelflasche sagen muss, heißt es für große Leute „Sportverschluss“. Wie auch immer. War ein Unterwegs-Kauf auf Reisen aus der Drogerie. Diese Flasche hat beim Kleinen Mann eingeschlagen wie eine Bombe. Er will keinen Kakao mehr zum Frühstück, sondern Wasser aus der Flasche. Und zwar weil:

Große Jungs haben auch so Flasche. Nur große Jungs haben so Flasche. Bin schon fast gaaanz großer Junge!„.

OK. Du bist schon ein fast ganz großer Junge. Du bist 97 Zentimeter groß. Aber schon neulich habe ich zu hören bekommen, was da alles für Wunder auf dich warten, wenn du erst groß genug bist:
„Wenn groß bin, dann kann auch große Fahrrad fahren!“ und, einen Tag später:
„Wenn groß bin, dann darf auch große Handtuch benutzen, wie Papa und du!“. Und, am allerschönsten:
„Mama… wenn sehr groß bin, dann darfe auch Mixer benutzen!“. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall, groß zu werden. Dann kannst du einen Kuchen ganz alleine backen, mit Mixer!

Große Jungs brauchen auch kein Höckerchen mehr mit dem sie aufs Klo klettern, nein, sie können das nun schon ganz alleine. Weil nämlich: „Nur kleine Babys nehmen Töpfchen. Ich brauche nicht Töpfchen. Und keinen Thron. Kann ganz alleine auf große Toilette!“. Und nach dem Pullern? „Mama, wenn groß bin, dann kann ohne Bänkchen Zähne putzen. So wie du. Du bist größer. Bin nicht so große wie du. Bin bisschen kleiner. Bisschen kleiner! Muss noch wachse!“.

„Kleiner Mann, gehen wir los?“ – „Bin nicht Kleiner Mann, bin GROSSER JUNGE!

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Mai 20, 2011 8:46 am

    Staunt man immer wieder, was in so einem Kinderhirn vorgeht.
    Der Mixer also. Das ist doch ausbaufaehig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: