Skip to content

Vater, Mutter, Kind

Juni 21, 2011

Wie gesagt, manchmal ist Herr Mama007 nicht im Haus. nach einigen Tagen wirkt der Kleine Mann etwas unausgeglichen. Wild rast er durch die Wohnung und brüllt und kreischt. Ich glaube, es ist freundlich gemeint, aber ganz klar ist es nicht. Ich glaube, ihm fehlt der Männerausgleich….

Der Kleine Mann hat das nämlich genau eingeteilt: Herr Mama007 darf ihn kitzeln, man haut sich gegenseitig im Spaß auf Brust, Bauch und Po, spielt Fangen und verstecken und der Kleine Mann jucht lauthals weil das so aufregend und lustig ist. Mama007 darf hingegen kochen, kuscheln, vorlesen und singen. Fällt also einer der beiden Parte weg, dann fehlt da was. Kaum ist Herr Mama007 am Skype, jucht der Kleine Mann los und verlangt: „Krille-krille!“ . Hm, da müsste man doch mal was unternehmen….

Am Abend beschließe ich, dem Kleinen Mann etwas Spaß zu verschaffen und stürze mich mit gekrallten Händen auf ihn als ich plötzlich von hinten auf den Po geklopft werde. So als wolle ich ihn durchkitzeln! und verfolgen! HÄHÄ!!!!!!! Bei Papa immer ein Heidenspaß…. bei mir rennt der Kleine Mann kurz weg, jucht auf, dreht sich dann um und schmeißt sich in einer Umarmung an meine Beine. Mit etwas unsicherer Stimme fragt er nach oben: „Mama…. bist du meine Mama?“ – klar bin ich die Mama. Aber offensichtlich ist killern und Fangespielen nicht das, was der Kleine Mann von mir möchte…. dann muss er wohl warten.

Oder sich auf die Papas anderer Kinder stürzen und genau das tut er, als wir Freunde und Bekannte auf dem Spielplatz treffen. Während ich mit den Mamas Melone esse und am Rand sitze, sitzt der Kleine Mann mit den Männern im Sandkasten, buddelt einen Tunnel und stellt sich auf deren Füße, in der Erwartung, dass er dann verfolgt und durchgekillert wird. Der Plan geht auf! Der Kleine Mann ist glücklich. Ach Kleiner Mann…. langsam verstehe ich was an der Vaterrolle so entscheidend sein soll.

No comments yet

Kommentar verfassen

