Skip to content

Der kleine Unterschied (2)

Juli 1, 2011

Gestern abend wurde wieder Zähne geputzt.

„Mama, wenn man nicht richtig Zähne putzt, dann kriegt man eine Höhle im Zahn!“.

„Jaaaa, ich hatte schon mal eine Höhle im Zahn und das hat ganz doll weh getan!“

Riesige Augen einen halben Meter weiter unten. „Uuuuuund? Was hast du dann gemaaacht???“

„Ich war beim Zahnarzt und der hat die Höhle zu gemacht! Dann war alles wieder in Ordnung!“.

Große Erleichterung weiter unten und entschiedenes Zähneputzen. Dann Händewaschen. Danach kam wieder der Satz „Mädchen können Schaum machen, Jungs nicht!“. Na, dachte ich, heute widerlegen wir das aber mal. Seife in die Hand und gerubbelt und gerubbelt – plötzlich hatte der Kleine Mann den Dreh raus und rubbelte wie wild mit den Händen und es schäumte….. und schäumte….. geht doch! „Kann auch Schaum machen! Kann auch Schaum machen!!!!!“ . Na also.

Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis an einem ansonsten etwas finsteren Tag.

 

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: