Skip to content

Einkaufen

Juli 19, 2011

Mama, kaufen wir heute ein Eiiiiiis?

Mama, der Honig ist alle. Müsse wir neue kaufen!“

Mama, kann ich das haaaaaben?“

Tja, klar, einkaufen ist was Tolles. Solange es nicht um Schuhe oder Hosen geht, sondern um den Flohmarkt, den Wochenmarkt oder den Eisladen. Normalerweise schaffen wir es auch, aus einem Laden ohne Geschrei wieder rauszukommen. Man kann eben nicht alles haben…. und nach einem Crépe auf dem Flohmarkt ist der Orangensaft möglicherweise nicht mehr drin, dafür aber ein 30-Cent-Kranauto. Muss man sich eben mal entscheiden!

Neulich saßen wir dann mit unserer Eistüte auf der Straße und leckten eilig, damit´s nicht gleich runtertropft, da setzen sich neben uns eine Mama mit zwei Töchtern. Nr. 1 ca. 4 Jahre, Nr. 2 ca. 6 Jahre. Weiße Kleidchen, Glitzerkopfreifen, helle Sandalen und schick frisiert die kleinen Mädels. Kleine Prinzessinnen vom Typ: „Ich trag zum Kinderfest immer Feenflügel!“ .

Prinzessin Nr. 1 leckt an ihrem Eis und bewundert die große Schwester, die mitsamt Eistüte und Kinderregenschirm auf der Bank rumturnt.

Mami, kann ich auch einen Schirm????“ –

Nein Klara, der ist doch von Anna-Sophie!“ .

Darauf Nr. 2: „Mama, kaufst du mir noch so Feenflügel!?“ –

Mama, sofort auf 180: „NEIN, Anna-Sophie! Dir kaufe ich gar nichts mehr! STÄNDIG soll ich dir irgendwas kaufen! Ich glaube, ich kauf dir jetzt mal ne Woche gar nichts!!!!!!!!!!“

Anna-Sophie, kleinlaut: „Aber Essen? Und… Trinken?“ –

Naja, das schon!“ –

Ann-Sophie, wieder obenauf: „Und EIS!“ .

Ich wage vorauszusagen, dass das mit dem Nichts-Kaufen wohl nix werden wird. Und weil ich nicht ähnlich enden will wenn der Kleine Mann 3 Jahre älter ist, werden wir wohl dabei bleiben, dass man nicht alles haben kann, sondern sich auch mal entscheiden muss…..

No comments yet

Kommentar verfassen

