Skip to content

Der Chef. Nachtrag.

Juli 26, 2011

Der Chef sagt immer was alle machen solle. Sagt: Jetzt ist Blitz und Donner, müsse alle schnell reingehen!“ . „An Ampel Chef sagt: jetzt ist grün, alle rüber!“ .

Meine Recherchen zum Thema „Chef“ verbreitern sich also. Der Kleine Mann sagt, dass der Chef derjenige ist, der bestimmt was gemacht wird. Bei seinen Beispielen schwant mir, dass der Chef wohl die Kindergärtnerin ist, und im Ampelbeispiel ich.

Dafür verkündet er andersrum eines Abends voller Begeisterung: „Heute bin ich der Chef! Darf jetzt alles bestimmen!“ . Und schaltet „Zoes Zauberschrank“ im Fernseher an. Na denn!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: