Skip to content

das fängt ja gut an….

August 5, 2011

Wir müssen jetzt wohl mehr Miete zahlen. Und das nur, weil ein anderer Mieter (vermutlich aus einem anderen Haus) immer vor unserer Hofeinfahrt parkt. Das führt dazu, dass die Müllabfuhr den Müll nicht mitnimmt, weil sie die Container gar nicht aus der Hoftür kriegen. Das führt wiederum dazu, dass der Müll irgendwann NEBEN dem Container liegt, weil der übervoll ist – weil nicht abgeholt. Und das führt dann dazu, dass die Hausverwaltung nun einen neuen, zweiten Container hinstellen wird, der dann auf unsere Miete draufgeschlagen wird, anteilig.

So. ALLE wissen, dass das nur deshalb so ist, weil dieser andere Mieter (immer das gleiche Auto) dort parkt, direkt vor dem „Parken verboten – Einfahrt„-Schild. Vor einigen Tagen verließ ich morgens mit dem Kleinen Mann das Haus, da stieg der andere Mieter gerade in das Auto.

Super, dachte ich, nu sprich ihn an! Denn in den letzten Jahren ist es mir immer mehr zuwider geworden, bei solchen Dingen nix zu sagen. LOS!

„Ja, hallo, könnten Sie vielleicht auch woanders parken? Sie blockieren nämlich immer die Ausfahrt.“

„Ja, wissen Sie, ich wohne ja hier oben drüber, und da fahren ja nie Autos rein oder raus!“ (selbst wenn das so wäre, ist doch schnurzegal? Das ist eine Ausfahrt! Das Schild hängt da nicht aus Spaß!)

„Nun ja, die Müllabfuhr kann die Tonnen nicht abholen, weil Sie die Ausfahrt blockieren….“
„Na! Die können doch die Tonnen da hintenrum rausfahren!“ (zeigt auf die Straßenecke).

„—-Machen sie aber nicht!“

„Jaaaa, wissen Sie, die Parksituation hier….“

„Tja, aber bei uns wird nun die Miete erhöht weil Sie hier immer parken und der Müll nicht wegkommt!“

„Naja, ich überleg mir was.“
Mal gucken. Bislang überlegt er sich nur jeden zweiten Tag was. Aber ist ja egal…. wenn wir mal die Feuerwehr im Hinterhof brauchen, dann warten wir einfach, bis der Mieter die Einfahrt frei macht.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. engelchenfiona permalink
    August 5, 2011 8:29 pm

    wenn da parken verboten ist, dann mal einen leisen wink dem ordnungsamt geben, die lassen abschlepen……. auf sein ekosten, weil wenn feuerwehrzufahrt dann verstehen die keinen spaß

  2. August 6, 2011 9:46 pm

    Feuerwehrzufahrt? Man sollte das Scherzkekserl zuerst aufklären. Dann sollte sich die Hausverwaltung da etwas einfallen lassen und falls sie grad nix wissen, sollen sie einfach bei engelchenfiona nachfragen, die hat da Ideen. YDu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: