Skip to content

Große Fragen der Menschheit.

September 23, 2011

Der Kleine Mann ist im Fragealter. Hier gibts jetzt in loser Fortsetzung die großen Fragen der Menschheit. Antworten erwünscht.

Nummer 1 stellte er letztens:
„Mama….. warum ist der Boden hart?“ . – „Ähm……. weil wir immer drüber laufen?“

Nummer 2:

„Mama, warum machen Maulwürfe immer so Berge?“ – „Weil die den Boden aus dem Tunnel nach oben schieben.“ 

Nummer 3:

„Mama, warum ist draußen Licht?“ . – „Weil die Sonne scheint ???????????“ . 

Fortsetzung folgt.

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. September 23, 2011 8:22 am

    Haben Sie schon die „Unendlichen Warums“ hinter sich?
    Warum gemma einkaufen? (Weil wir Essen brauchen.) Warum? (Weil ich Hunger habe) Warum? (Weil ich noch nichts gegessen habe) Warum?….. Warum?… Warum?…
    Und antworten Sie ja nicht mit „Darum!“ Denn dann sagt das Kind ganz pädagogisch: „Darum ist keine Antwort!“

    • September 23, 2011 11:04 am

      Bei uns sind es diese Fragen, aber auch immer so ganz tolle wie: „Wie heißt die Frau?“ – „Welche Frau???“ – „Die, die auf dem anderen Bahnsteig steht?“. Tja. Das sind keine Kettenfragen, sondern immer neue. Besonders beliebt ist auch „Wo fährt der hin?“ . Wenn ich das bei jedem Feuerwehrauto/Krankenwagen/Bus sagen könnte…..

  2. September 23, 2011 7:25 pm

    Bei warum sind wir noch nicht angekommen, aber dafuer hængen mir genau die zwei o.g. fragen zum hals raus: wo faehrt der bus hin, wohin fliegt das flugzeug? wie heisst die frau/ der mann / das kind? Und wehe ich weiss es nicht. Frag doch, Mama.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: