Skip to content

´tis the season…..

Oktober 13, 2011

Jaja, Weihnachten steht vor der Tür. Das merke ich nicht nur an den Lebkuchen in meiner Arbeitsschublade (persönlicher Lebkuchenstart bei Mama007: 01. Oktober!!!!!!!!!!!!), nein, es wird mir schon seit 4 Wochen vom Kleinen Mann vorgehalten, dass er sich doch wünscht, dass nun bald Weihnachten sei. „Warum ist noch nicht Weihnachten? Ich möchte dass schneit!“ lautet der vorwurfsvolle Satz jeden Morgen an der Tram-Haltestelle. Keine Ahnung warum immer dort – ist aber so.

Ich habe nun schon öfter erklärt, dass erstmal die Blätter alle abfallen müssen, dass es dann bitte ganz ganz kalt werden muss und dann, ja dann, wirds kalt, dann ist Weihnachten, dann schneits eventuell auch. „Wann ist Weihnachten????????“ fragt er am nächsten Tag wieder. Seit wir ihm vor Wochen am Kalender gezeigt haben wie oft wir noch das Monatsblatt umblättern müssen, hat er sich gemerkt, dass auf dem Dezemberblatt ein wütender Weihnachtsmann drauf ist, der einen wohl sehr frechen Jungen böse anguckt. „Warum ist der Weihnachtsmann böööööse?“ fragte der Kleine Mann etwas verunsichert und mit klagendem Blick in Richtung Mama007.

Weil der Junge ihm was Böses gesagt hat! GIB MIR DIE GESCHENKE hat der Junge gesagt, und das ist doch nicht schön, oder?“ – „Nein. Ich sage nicht sowas. Ich sage: „Ich möchte regalos [Geschenke, Anm. d. Ü.], por favooor!“ .

Na, das klingt doch schon mal super. Hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann Kleiner-Mann-Spanisch spricht. Wir haben uns drauf geeinigt, dem Weihnachtsmann einen Brief zu basteln, damit er sich zwischen all den Wünschen des Kleinen Mannes entscheiden kann. Ganz oben stehen

1) das Thomas-Puzzle (Puzzle mit Lokomotive Thomas)

2) „ganz viele Bagger!

3) „Das und das und das Petterson-Findus-Bücher!

Da das aber ganz schön viele Sachen sind, muss der Weihnachtsmann sich was aussuchen, denn der besucht ja ganz viele Kinder. Da kann er jedem nur ein paar Geschenke bringen, klar, oder? Der Kleine Mann erinnert sich aufgeregt an letztes Jahr: “ Weihnachtsmann hat nur eklingelt! Und Geschenke hingelegen! Dann war der schon wieder weg!“ . Stimmt. Weihnachtsmänner haben nämlich ECHT viel zu tun.

Persönliche Liste von Mama007:

1) Blätter sammeln und was draus basteln

2) Weihnachtskekse backen

3) Kalender basteln und Adventskalenderkram besorgen

Leise rieselt der Schnee….

 

2 Kommentare leave one →
  1. timaios permalink
    Oktober 13, 2011 11:25 am

    Ohh, ahh, ich erinnere mich an viele, leichtfertige Versprechen. U. a. an dieses: „der Schlitten“. Hm, ich bin ganz fest davon überzeugt, dass er bis zum ersten Schneerieseln auftauchen wird und dann würde es mich natürlich fuchsen, wenn er nicht alleine wäre, weil ich zu langsam… Äh, so viel für die Wächter der Listen…

    • Oktober 13, 2011 12:42 pm

      Hej Timaios, wir zählen auf dich mit dem Schlitten! Mama007

Kommentar verfassen

