Skip to content

Neee, neeee, so läuft das nich…..

Oktober 14, 2011

Der Kleine Mann kann nicht schlafen. Er geht ins Bett, wir lesen vor, singen, streicheln, geben Küsschen, machen die Spieluhr an.

Aber noch ein bisschen die Tür auflassen!“

„OK, machen wir doch immer….“

und weg sind Mama007 oder Papa007. Aber nur 5, nun gut, maximal 10 Minuten später macht´s tapp-tapp-tapp.

Ich kann nicht schlafen! Möchte noch was trinken!

Gut, wir gehen noch was trinken. Dann: wieder ins Bett.

10 Minuten später:
Kann nicht schlafen….. “ – „Hm.“ – „Was guckt ihr da? Was machen die da??“ -…….- „Mama, was machen die da????“ – „Kleiner Mann, das sind Affen und die wohnen im Wald. Und du gehst jetzt mal wieder ins Bett, komm, ich bring dich hin….“ – „Mama und was machen die jetzt????“ –  neee, neee so läuft das jetzt hier nicht. Jetzt nicht ablenken, Kleiner Mann! – „Wir gehen jetzt ins Bett……!“ .

Der Kleine Mann geht wieder unter Behütung ins Bett. Schon an der Kinderzimmertür verkündet er: „Gehe jetzt alleine ins Bett! Du nicht!“ . Er wandert alleine ins Bett. Ich decke ihn zu. Protest! „Will mich alleine zudecken! Du nicht! Jetzt hast du mich zugedeckt! Ich will das alleine! Nicht immer DU! . Drei Minuten später: Schnarchen. Game Over.

No comments yet

Kommentar verfassen

