Skip to content

Mother´s little Helper

Oktober 24, 2011

Ich weiß, die Stones meinten was anderes damit. Aber es passt einfach zu trefflich auf den Kleinen Mann, der das HELFEN entdeckt hat, besonders wenn es ums Kochen (Mama007) und Saubermachen (Papa007) geht. Also für alle Neugierigen: NEIN, ich nehme keine Pillen. Außer hin und wieder was gegen Kopfschmerzen. Die sind aber nicht… naja, lassen wir das. Es geht hier um Haushalt & Familie. Heute also mal, eher untypisch für Mama007, einen aktuellen, positiven, aus dem Leben gegriffenen Beitrag völlig ohne Moral am Ende. Ich will einfach nur mit dem Kleinen Mann angeben. Weil er so toll ist.

Kaum taucht nämlich Mama007 alleine oder in Begleitung einer Freundin auf und will was kochen, rast der Kleine Mann zu seinem Stuhl und zerrt ihn an den Herd. „Kochen!!!! Ich helfe dir!!!!!!!!!!!“ . Er schneidet Bananen und Petersilie (stolz wie nur was weil man dafür ein SCHARFES Messer benutzen muss), er rührt Suppe, er schlägt den Teig und haut Eier in die Pfanne oder irgendwelche Schälchen. Er füllt Teig in Formen und schüttet Milch in die Tassen. Er verteilt Müsli peinlich genau in 3 Teile aufgeteilt fürs Frühstück und reibt ganze Hühner mit Salz und Pfeffer. Ich bin sehr stolz auf ihn, weil er so begeistert bei der Sache ist wie ich selbst. Er liebt Kochen. Er liebt es, da etwas herzustellen, was man hinterher auch noch ESSEN kann. Er findets einfach toll. Heute haben wir für ein Bananenbrot auch noch eigene Walnüsse geknackt und alleine das „OHHHHHHHHHHHHH! Da ist eine NUSS drin!“ war es wert, den Fußboden über und über mit Walnussschalenresten besprenkelt zu haben.

Er erklärt mir immer wieder und mit großem Ernst:
Mama….. wenn ich groß bin, dann kann ich das alles alleine kochen!“ . Genau. Das wünsche ich mir auch. Und wenn du dann noch so toll saubermachst wie dein Papa, dann haben wir schon einiges geschafft. Hauptsache, diese Begeisterung übersteht die nächsten 14 Jahre unbeschadet…..

No comments yet

Kommentar verfassen

