Skip to content

Heute…. oder Arzt und Simulant.

November 23, 2011

Heute sollte ich arbeiten gehen. Aber stattdessen gehorche ich der Ärztin und ruhe mich auch diese Woche noch aus.Man fühlt sich ja manchmal wie ein Simulant wenn man ohne Fieber zuhause ist. Aber sie hat mich ernsthaft dazu verdonnert. Ich kämpfe gegen ein schlechtes Gewissen denn ich habe ja kein Fieber und kann mich auch wieder bewegen. Naja, dass ich mich nach einer Stunde spazieren gehen fühle als müsse ich erstmal nen Nachmittag ins Bett, das ignoriere ich eher.

Eine Umfrage im engeren Bekanntenkreis ergab, dass alle gerade dabei sind sich daran zu gewöhnen einem Arzt auch mal zu gehorchen, denn auf Dauer bringts nichts, sich krank oder halbkrank zur Arbeit zur schleppen. Wer es sich also leisten kann, macht das was der Arzt sagt. Ich auch. Ich glaube ihr, dass ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und SCHONE mich. Nächste Woche solls dann weitergehen mit dem Alltag. Bis dahin: Liegen, Lesen, Ausruhen. Keksebacken ist wohl erlaubt…

Jahrelang habe ich immer gesagt: „Neee, wissense am Donnerstag, da müsste ich schon wieder im Büro sein, weil….“, aber letztes Jahr hat sie mich ernsthaft gerügt weil ich meine Angina erstmal 2 Wochen mit mir rumgeschleppt habe bevor ich zu ihr kam. Und die Standpauke saß.

Also: KLeiner Mann geht mit Papa007 zur Kita, Mama007 bleibt zuhause, sitzt rum und liest. Ach ja, die Kekse stehen auch noch an. 3 schwierige Kekse für Mama007 unter der Woche, 1 einfacher Keks für den Kleinen Mann und seinen Kumpel am Wochenende. Ich hoffe, wir haben noch genug Keksdosen…. Langsam wird Weihnachtsdekoration aufgebaut. Alles ganz in Ruhe. Ist auch mal nett.

No comments yet

Kommentar verfassen

