Skip to content

Wahaheinach-tääään

November 29, 2011

Es weihnachtet. Die ersten Weihnachtsmärkte sind schon auf. Unsere Wohnung füllt sich mit Kerzen, Adventskränzen, Weihnachtskram. Der Kleine Mann und wir, wir haben schon einen langen Bestellbrief an den Weihnachtsmann versandt, allerdings unter der Angabe, dass der Weihnachtsmann wohl nicht ALLE Lego Duplo-Kästen aus dem Katalog mitbringen kann. Ist einfach zu schwer, der muss ja auch noch andere Kinder beschenken! Das versteht der Kleine Mann natürlich.

Am Wochenende haben wir Kekse mit dem kleinen Kumpel gebacken und der Kleine Mann ist aufgeregt, weil erster Advent ist. Wir mussten mehrmals erklären warum man die Kerzen nicht schon vorher anzünden darf…. und als es nun endlich soweit war stellte sich heraus, dass der Kleine Mann den Vers „Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4…..“ etwas anders als üblich verstanden hatte. Er glaubte, dass nun die Kerzen am Frühstückstisch eine nach der anderen angezündet würden und dass dann, sofort, der Weihnachtsmann vor der Tür stünde. Das ist leider ein Irrtum…. den wir erklären mussten.

Der Kleine Mann besteht außerdem darauf, dass er jetzt den Baum schmücken muss und will am liebsten jetzt schon einen besorgen und loslegen. Völliges Unverständnis, dass ein Weihnachtsbaum erst am Heiligabend bei uns auftauchen wird, denn: „In der Kita haben wir auch schon einen!!!!“ . Tja, da liegt eben der Unterschied, aber das kann man dann in einem Rutsch erklären mit dem Phänomen, dass auch der Weihnachtsmann bereits vor Heiligabend die Kita besuchen wird. Puh, momentan herrscht viel Erklärungsbedarf.

Aber es ist schön wenn der Kleine Mann die Weihnachtsdeko auf den Straßen entdeckt und ganz verzückt ruft: „Guck mal, so viel SCHMUCK!!!! Mama, soviel SCHMUCK!!!!!!!!“ . Das ist schön.

Übrigens, der letzte Weihnachtswunsch des Kleinen Mannes ist ein: KVALIER. Sie wissen schon, das Musikinstrument.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: