Skip to content

Lernfähig.

Dezember 13, 2011

Diese Woche ist vollgestopft mit netten (ja, netten!)  Terminen und Arbeit. Aber eben: Termine. To-Do-Listen, lang wie mein Unterarm. Des Kleinen Mannes Geburtstagsfeier steht an, d.h.: Deko besorgen, Kuchen backen, Kekstütchen basteln, Bastelkram besorgen (woher bekommt man bitte 6 geborgte Papierscheren????? Hinweise bitte HIERHIN!) . Zum Glück hat das Feiern im Kindercafé doch noch funktioniert, sogar mit eigenem Kuchen (daher: Abbitte hierfür, ließ sich dann alles regeln!).

Dann noch Listen mit Erinnerungen für Geschenke für kleine Nachbarskinder, die man zu Weihnachten nicht unbedacht lassen kann bis hin zu aufpustbaren Luftballons für die Geburtstagsdeko (kennen Sie das? Heutzutage sind Luftballons manchmal nur für Sportler aufpustbar. Oder für Papa007. Da aber die Deko des Kindercafes für des Kleinen Mannes Geburtstagsfeier mir zukommt, in einer ruhigen halben Stunde vor Eeröffnugn der Festivität, brauche ich welche, die man auch als unsportliche Frau aufpusten kann. Schwierig zu kriegen!). Aber: ich nehme es mit Ruhe. Vorgezogener Yogazustand und lange handschriftliche Kisten in der Tasche. Weihnachtsgeschenke einpacken, mal ne Gesichtsmaske auflegen, noch Reste basteln – mach ich alles abends beim Fernsehen und gut is´. Ne ruhige Stunde um sowas in Besinnlichkeit zu machen, bleibt zumindest diese Woche nicht. Vieles passt in die 30 Minuten Mittagspause, Großstadt sei Dank.

Zwischendurch mache ich mir nen Tee am Schreibtisch, esse drei Lebkuchen und überlege, ob ich irgendwas vergessen habe – und delegiere mehrere Aufgaben an Papa007. Bin eben lernfähig…..

6 Kommentare leave one →
  1. Dezember 13, 2011 8:41 am

    Evtl könnten die Scheren im KiGa ausgeliehen werden?

  2. timaios permalink
    Dezember 13, 2011 10:38 am

    Scheren: evtl. von mir von Arbeit, da gibt es das in Klassensatzgröße… –> bis wann??

    • Dezember 13, 2011 10:47 am

      naja, die Party ist am Samstag – eventuell also heute abend?

      • timaios permalink
        Dezember 13, 2011 2:07 pm

        Done!

  3. Käfer permalink
    Dezember 13, 2011 4:57 pm

    EINE Bastelschere könnte ich leihweise rüberreichen.

    Dann wären es nur noch 5.

    (im Bedarfsfall – Adresse her!)

    LG Käfer

    • Dezember 14, 2011 8:44 am

      DAnke! Aber tatsächlich hat uns Timaios gestern abend mit 6 Scheren beglücken können! DAnke! Und sie kommen dann demnächst zurück!

Kommentar verfassen

