Skip to content

Die innere Uhr

Dezember 19, 2011

Warum eigentlich, warum ist es bei unserem Kleinen Mann so, dass seine innere Uhr so gut funktioniert?

Kaum bricht der Montag an, ist der Kleine Mann nicht wach zu kriegen. Um 6.15 klingelt Mama007´s Wecker. Hieve ich mich endlich aus dem Bett und stell den Kaffee aufs Feuer, ists im Kinderzimmer noch ruhig. Mache ich dann mal die Tür auf, erklingt: „NEIN! Will alleine sein! Will noch schlafen!!!!!!“ . Erst Minuten später tappelt der Kleine Mann aus seinem Zimmer. Betritt man es vorher, wird man verbal vertrieben. Der Kleine Mann ist empört. Immer muss er aufstehen. Immer muss er in die Kita gehen! Das Leben ist so ungerecht! Außerdem zwingen wir ihn, Strümpfe und Hausschuhe anzuziehen. Das ist nicht schön! Der Kleine Mann ist höchlichst empört.

Jeden Morgen geht das so. Ausser: es ist Wochenende. Ohne dass wir es vorher bereden, steht der Kleine Mann am Wochenende um 5.45 an unserem Bett. „Ich hab Hunger! Mama, ist schon Aufstehenszeit????“ . Nein, um 5.45 ist definitiv keine Aufstehzeit. Bis 6.45 liegt, oder besser, wuschelt der Kleine Mann noch in unserem Bett herum. An Schlaf ist nicht zu denken. „Mama, ich hab sooooolchen Hunger!“ Aufstehen ist aber aus Prinzip auch nicht drin. Kann man diese innere Uhr nicht mal umdrehen? Ausschlafen, also ich meine: so bis um 7 Uhr mal im Bett bleiben am Wochenende? Und dafür unter der Woche um 5.45. wach sein? Und woher weiß der das, dass nu Wochenende ist, und 5.45 seine Zeit ist?

Also, fair ist das nicht. Und meine Augenringe werden davon auch nicht besser!

2 Kommentare leave one →
  1. Anna permalink
    Dezember 19, 2011 8:03 am

    Das ändert sich in ein paar Jahren. Dann schaust du am späten Vormittag ins Zimmer, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. 😉

    Oder du verdächtigst das Kind, dass es doch bestimmt längst heimlich am PC sitzt, stürmst mit anklagendem Blick ins Zimmer… und registrierst, dass das Sandmännchen ganze Arbeit geleistet hat. 😛

  2. Dezember 19, 2011 8:54 pm

    Hat wohl auch einen inneren Kalender, der Kleine Mann! Gratulation! YDu 😉

Kommentar verfassen

