Skip to content

Lachen verboten!

Januar 31, 2012

Hier wird nicht mehr gelacht. Lachen ist verboten, so wie früher im Werkenunterricht leises Summen verboten war. Dafür kriegte man sofort einen Rüffel in der Art von : „Wer SINGT hier????????????!!!!!!!!!!!!!!!!“ von der Werkenlehrerin, die gleichzeitig auch Sportlehrerin war und aussah wie ein Schrank mit nem Gesicht wie ein Boxer.  Das konnte man höchstens wiedergutmachen indem man einen komplett fehlerfreien Stromkreis baute oder mehrfach supertolle saubere Löcher in das selbstgebaute hölzerne Vogelhäuschen machte. Da meine Vogelhäuschen und Blumenampeln immer aussahen als hätten sie schon Jahre irgendwo im Müll verbracht, standen meine Chancen schlecht. Selbst zuhause wurden diese Machwerke, die wir zum Frauentag oder zu Ostern produzieren mussten („Für eure Mutti!!!„) nur kurz irgendwo aufgestellt, bevor sie gnädig irgendwo im Nirwana verschwanden.

Aber zurück zum Thema: wir dürfen zuhause nicht mehr lachen. Der Kleine Mann fühlt sich dann nämlich ausgelacht. Dabei lachen wir ja gar nicht über ihn, sondern mit ihm, über die schönen Sachen die ermanhcmal macht oder erzählt. Wer kann schon bierernst bleiben wenn der Kleine Mann mit ernster Miene sagt: „Jaaa, das waren dann die triceratopse… und der Trootops….. (denkt angstrengt nach) da gabs nämlich ganz viiiiiiel Topse!“ . Also bitte, wer kann da ernst bleiben? Aber der Kleine Mann wird ernsthaft wütend. Er kann ein liebes Lachen ncoh nicht von Auslachen unterscheiden – wobei ich mich frage, wieviel wird denn da im Kindergarten ausgelacht, dass der Kleine Mann da so an die Decke geht?

Aber gut, jaja, wir lachen nicht mehr. Wir schmunzeln uns nur noch an. So, dass der Kleine Mann es nicht sieht. Er will schon ein großer Junge sein, dabei ist er von außen einfach nur ein süßer kleiner Vierjähriger.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: