Skip to content

Winterfreuden

Februar 7, 2012

Haha. Es hat geschneit. Seit Mooooonaten wartet der Kleine Mann darauf, dass es schneit. In regelmäßigen Abständen wies er mich darauf hin, dass ich ja im Herbst versprochen hätte, dass der Schnee fällt wenn die Bäume keine Blätter mehr haben! Und nu? Blätter weg – und trotzdem kein Schnee?

Jetzt haben wirs also geschafft: Schnee ist da, wenn auch wenig und sehr pulverig. Wir können uns damit beschmeißen und entdecken im Springbrunnenbecken eine riesen Schlitterbahn. Hähä. Der Kleine Mann ist derart dick eingepackt (15 Grad unter Null!!!!)  dass ihm das Hinfallen gar nichts macht. Er machts sogar extra-  erst auf dem Eis und dann auf den Schneewehen, die wir auf dem verlassenen Supermarktparkplatz entdecken. Die Sonne scheint, es ist eiskalt – und der Kleine Mann sagt: „Guck mal, die Sonne! Jetzt ist Sommer!!!!“ . Hm. Das mit den Jahreszeiten erklären wir also lieber nochmal.

Zwischendurch fällt ihm ein, dass er jetzt, ja jetzt, am Sonntagmorgen um halb 11, ein Eis essen muss. Gehört ja irgendwie dazu! Wir sagen ihm zwar, dass die Eismacher jetzt alle zuhaben – aber er marschiert trotzdem zur Eisdiele auf der anderen Seite vom Spielplatz. Zielstrebig und unaufhaltsam.

Nur mal gucken ob auf ist!“ ruft er uns zu. Und, unglaublich, der Eisladen hat auf. Wir langweiligen Eltern haben verloren, natürlich gibts Eis auch im Winter! Der Kleine Mann verleibt sich hier und jetzt eine Kinderkugel Schokoeis ein. Wir nehmen lieber was Warmes…. „Mamaaaaaa  (Sätze die so anfangen, enden immer in einer Bitte, oder?), Mamaaaaaaaa, kann ich noch eine Kugel?“ .

Und als wir wieder raustreten, schlägt uns wirklich die Kälte ins Gesicht. Noch eine Stunde gehen wir spazieren und der Kleine Mann zeigt uns immer wieder, wie da der Dampf aus seinem Mund kommt: „Guck mal, das RAUCHT!!!!!!!!!!!!“ . Das macht ihm riesen Spaß. Genaus wie die Tatsache, dass Mama007 ne ganz rote Nase hat. „Guck mal, Mama, ganz ROT! Hihihihi! Hast du eine ganz rote NASE!!!!!!!!!!! “ . Hm ja. Weiß schon. Nur Kinder kriegen so schöne rote Bäckchen und Näschen. Mamas und Papas kriegen nur rote Knubbelnasen.

Dafür dürfen sich Mamas und Kleine Männer dann zuhause noch austoben und Waffeln backen und eine Schale aus Eis auf dem Balkon zaubern. Super cool und wirklich schön! Wenn auch etwas schief, aber wir sind eben alle nicht die Bastelgenies. Hauptsache, es hält! Und solange die Waffeln ausbacken, darf der Kleine Mann mit Papa007 eine Reportage über den Majungatholus gucken. Gruuuuuselig, findet der Kleine Mann. „Der hat ja ein HORN!“ . Genau. Und er frisst die kleinen Majungatholusse auf!

Ich mag Wochenenden im Winter.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: