Skip to content

Lesen kanna schon!

März 22, 2012

Neulich nam der Kleine Mann die Schokoladenpackung in die Hand und las uns vor. Ganz ernsthaft kniff er die Augen zusammen und las langsam und sehr genau artikuliert:

4 Euro bezahlen! Nicht vergessen…., hier hinlegen!!!!“ – unglaublich, was da so alles auf Schokoladenpackungen steht wenn man der Kleine Mann ist und schon LESEN kann!

….. gleich 10 Minuten später las er mir an unserem Haus unten vor: „Das ist die Nummer….. (denkt)…… ACHT!“ – guckt auf das Firmenschild neben der Hausnummer: „Und hier steht mein Name!„, zeigt auf die Buchstaben und Nummern des Schilds: „Kleiner Mann! Und Mama007 und 007 Papa! Steht hier!“ .

Großartig. Die Grundschule können wir ja dann eigentlich gleich auslassen, oder? Haha, da haben wohl die Gene durchgeschlagen. Oder unsere Supererziehung! Da fühlt man sich doch gleich besser….

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: