Skip to content

Renovierung

April 2, 2012

Dringend muss ich mal renovieren und zwar: mich.

Neulich wachte ich auf und Papa007 starrte mir entgeistert ins Gesicht. „Mama007-en-en…“ schon sein zögerlicher Ton ließ nix Gutes erwarten. „Duhu, deine Augen…. du hast totale AugenRINGE! So hab ich dich noch nie gesehen!“ . Ein Blick in den Spiegel ergab: er hatte recht. Leider viel zu sehr Recht. Unter meinen Augen erstreckte sich etwas, was man sich mit viel viel Liebe noch als schwarzen See schönreden konnte. Ein realitätsnaher Mensch hätte es aber eher als schwarzen, geschwollenen Abgrund bezeichnet. Es war ein Desaster erster Güte. Ein Fukushima der Augenringe sozusagen. Ich hatte mich noch nie SO im Spiegel gesehen. Ja, so bisschen Augenringe, daran hab ich mich als Mama ja gewöhnt. Aber ein ABGRUND erster Güte? Das war mir neu. Und das nach einer durchaus gut durchschlafenen Nacht – das geht nicht. Da muss Abhilfe her.

Zumal dann auch noch im Büro eine nette Kollegin meinte: „Gehts dir heute nicht gut? Mama007? Du siehst so …. so ungesund aus!„. So geht das nicht. Sofort nach der Arbeit stürzte ich also in die Drogerie und versuchte NICHT an meine kosmetikaffinen Kolleginnen zu denken. Hätte ich die nach Rat gefragt, wäre ich wohl unter 40 € nicht aus dem Laden rausgekommen. So musste ich mich nur 15 Minuten durch das riesige Angebot an Augencremes, -pads und -lotions wühlen. Endpreis: gut 8 €. Damit kann ich leben.

2 Kommentare leave one →
  1. April 4, 2012 7:39 am

    Hallo Mama007,
    mit Augencremes wirst du die Augenringe nicht unbedingt los. Was ich dir empfehlen kann, ist zum Beispiel ein kühlendes Gel speziell für die Augen. Gibt es auch in unterschiedlichen Preiskategorien, wobei sie eigentlich alle ihren Zweck erfüllen. Was auch super hilft, ist ein kühlendes Augenkissen.
    Am besten schon am Abend im Bett, bevor du schlafen gehst anwenden. Dann hörst du von Papa007 am Morgen vielleicht wieder: „So hab ich dich noch nie gesehen!“ Aber diesmal meint er etwas völlig anderes!

    • April 5, 2012 7:00 am

      Die Augenpads hatte ich natürlich auch im Körbchen – haben auch geholfen!
      Grüße: Mama007

Kommentar verfassen

