Skip to content

Schwammkopf

Juni 1, 2012

Egal wo wir sind: der Kleine Mann saugts auf. Man SIEHT praktisch wie Informationen in seinen Kopf hineindrängeln und sich am Eingang fast überschlagen um nur schnell genug oben anzukommen.Ob Buchstaben, Schreiben, Dinosaurierinfos oder das Schmieren des eigenen Leberwurstbrotes – zack, rein damit.

Neulich waren wir zum ersten Mal in seinem Leben auf einem Dampfer und die ganze Stunde die unser touristischer Ausflug dauerte, saugte der Kleine Mann alles auf was da geschah: den Kapitän, die Wellen, die anderen Schiffe. Wie die heißen und das es auf dem Schiff sogar Essen gibt!!!! Unglaublich. Am Ende der 5 Stunden Ausflug hing ein erledigter Kleiner Mann in seinem Fahrradsitz und brauchte nur drei Minuten um komplett einzschlafen. Man konnte ihn sogar ne Stunde schlafend an einer Bank parken…. Während er im Schlaf den Schwamm auswringt und danach wieder aufsaugbereit ist.

Aber, Mama, heute will ich nur noch bisschen Dinosaurier gucken, eine pausa machen! Wir haben heute soviel GEMACHT!!!!!!!„.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: