Skip to content

„Normal….“

Juni 7, 2012

Was ist schon normal? Der Kleine Mann beschäftigt sich gerade mächtig damit, denn er hat nun gemerkt, dass nicht alle Leute so sind wie er. Andere sind …. äh… anders eben.

„Mama, weißt du, ….. es gibt Leute…. die haben keine Badewanne!“

„Stimmt, Kleiner Mann, das gibt´s!“

„Und, Mama, …. auch kein Haus!  ———– Warum haben die kein Haus????“.

Tja…. . So geht das immer weiter, jeden Tag. Fragen nach „Warum hat der oder jener kein Geld“, „warum sitzt der da am Straßenrand“, „warum haben andere Kinder keine Zahnbürste“.

„Guck mal, Mama, die machen da Musike. [denkt] Warum machen die da Musike?“
„Damit verdienen die Geld, Kleiner Mann.“
„Warum brauchen die Geld???“

„Na, zum Einkaufen?!“

„Aber warum gehen die nicht arbeiten?“
„Das IST ihre Arbeit, Kleiner Mann!“

„Warum haben die kein anderes Geld?“

Anderes Geld????? Zum Glück wird die Ampel gerade grün. Die Welt ist ziemlich divers und es gibt viele Menschen, die einfach ganz anders leben als wir. Das ist ein weites Feld. Und der Kleine Mann macht sich viele viele Gedanken darüber. So sehr, dass er einen neuen Standardsatz eingeführt hat.

„Kleiner Mann, Abendessen!“ rufe ich.

„Kann NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!“ ruft der Kleine Mann etwas entnervt zurück. „Ich muss doch noch DENKEN!“ .

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: