Skip to content

Mutti macht sich doch Sorgen, Kind!

Oktober 10, 2012

Kann man Mutter sein OHNE sich zu sorgen? Es geht wohl nicht.

Selbst wenn es dem Kleinen Mann gut geht und ich ihn in einer ruhigen Minuten einfach beobachten kann wie er er selbst ist, dann mache ich mir hin und wieder Sorgen. Gehts ihm gut? Läufts gut? Machen wir alles richtig? Ist er traurig? Warum? Warum nicht? Sind wir zu streng? Ist er zu wild? Warum mag er kein Basteln? Gibt das später Probleme? Oder nicht? Wird er ein zufriedener Mensch?

Mensch, soviele Sorgen. Manchmal denke ich, dass wir bestimmt alles falsch machen, wir sind bestimmt zu streng oder zu erzieherisch. Oder irgendwas anderes. Wer weiß das schon? Ich nicht. Also mache ich mir Sorgen. Manchmal wäre es einfacher, man könnte beten gehen und ne Kerze anzünden.

Und wie mir zu Ohren kam, bin ich wohl nicht die einzige Mutter mit diesen Sorgen….

3 Kommentare leave one →
  1. Oktober 10, 2012 7:39 am

    mama007 ist die beste mutter die sich der kleine mann wünschen kann und der kleine mann ist super aufgehoben und gut so wie er ist, basteln stinkt!

  2. Fritzi permalink
    Oktober 10, 2012 8:11 am

    Nur Mut und zweifel auch mal wieder davon schieben! Wer braucht die denn? Schieb sie weg, die machen den Alltag nur schwer. Schau wie gut es läuft und wie schön es ist mit dem kleinen mann. und was das basteln angeht, wenn er in einer Gruppe von Kindern ist und alle das machen, dann hat er bestimmt auch lust dazu. ist auch ganz schön schwierig man muss dasitzen, kann es noch nicht allein, muss sich immerzu helfen lassen. da ist rumtoben oder laufradfahren doch viel viel besser, oder?

Kommentar verfassen

