Skip to content

Das andere Kind

Oktober 12, 2012

Neulich abends: der Kleine Mann und ich langen nach einer längeren Reise im ÖPNV zuhause an. Ich bitte den Kleinen Mann die Schuhe auszuziehen, er muss aber gleich erstmal vorher noch klingeln weil Papa doch bestimmt schon zuhause ist und auf ihn wartet! Papa007 öffnet auch tatsächlich die Tür und fragt ihn auf Spanisch wie sein Tag so war und überhaupt.

Zack! switcht der Kleine Mann auf Spanisch um und erzählt ihm was. Ich bin völlig baff und sage, ebenfalls auf Spanisch: Mensch, Kleiner Mann, super!

Klar„, sagt mir der Kleine Mann auf Deutsch: „Ich kann doch auch Spanisch! Das Deutsch ist jetzt bei einem anderen Kind!“

One Comment leave one →
  1. Oktober 15, 2012 4:53 am

    Hihi…super wie Kinder sich selber das Leben erklären….ich bin auch immer ganz baff, wenn meine beiden im besten Englisch miteinander plaudern….oder meine große Morgens beim Frühstück auf einmal anfängt auf Arabisch zu singen…..;-)

Kommentar verfassen

