Skip to content

Zusatzstoffe

Oktober 24, 2012

Schokolade esse ich am LIEBSTEN!“ verkündet der Kleine Mann am Frühstückstisch während draußen der Morgen dräut. Es ist 7.10 Uhr.

Ach….“ sagen Papa007 und ich. So eine Überraschung!

„JA!“ sagt der Kleine Mann „aber wenn ich groß bin, dann esse ich nur Gutes!“

?????GUTES???????

„Ja, wenn ich so groß bin wie ihr, dann esse ich NUR gesunde Sachen, so wie ihr! Ihr esst gar nicht gerne Schokolade!“ Stimmt. Papa007 und ich sind nicht so die Schokoladentypen, wohingegen man uns mit Steak etc. immer locken kann.

„Und dann wohne ich bei euch wenn ich groß bin und esse immer bei euch mit!“ Oh, süß. Aber Papa007 möchte ihm auch noch klarmachen welche anderen tollen Sachen auf einen warten wenn man GROSS ist.

„Ja, und wenn du dann 17 bist, und dann mit der Schule fertig bist…“

„GAR NICHT! Mit 17 ist man schon tot!“

„Mit 17 ist man gar nicht TOT! Dann kannst du studieren und einen Beruf lernen…“

„ODER SPORT MACHEN!“

„Oder Sport machen und einen Beruf lernen…. und dann kannst du ausziehen und vielleicht alleine wohnen oder mit Freunden oder mit einer Freundin…. und vielleicht kommst du dann irgendwann zu uns und sagst: Papa und Mama, ihr werdet jetzt Großeltern!“

Schweigen. —– „Ich geh jetzt spielen.“ sagt der Kleine Mann und verschwindet unauffällig ins Kinderzimmer. Lieber die freundin- und kinderfreie Zeit noch ausnutzen….

2 Kommentare leave one →
  1. Oktober 25, 2012 11:38 am

    Meiner verkündete vorgestern ( auch am Morgen vor der Kita), dass er dann wenn er groß ist bei uns aufm Sofa schläft. Wir hatten in etwa das gleiche Thema… groß werden, ausziehen… 🙂

  2. Oktober 25, 2012 11:45 am

    Und: ist das Sofa auch groß genug für Freundin und Enkel???? Ansonsten müsst ihr wohl nochmal was nachkaufen….

Kommentar verfassen

