Skip to content

Alter ist relativ

November 5, 2012

Der Kleine Mann denkt übers Alter nach. Immerhin ist er nach eigener Aussage schon FÜNF, wobei er aber eigentlich noch VIER ist und nur bald Fünf wird. Aber sei´s drum.
Papa…. Wie alt bist du?“
„37.“
„Boah, 37! Das ist ganz schön alt!!!!!!“
Denkpause….. Papa007 ist nur mittel amused.
„Na,“ sage ich, „was meinst du wie alt die Uroma Thea war?“
Schweigen, Dankepause beim Kleinen Mann ……
15?—– 25?“ (mal schauen wie weit er geht….) „Neeeeee.“ sagt der Kleine Mann und runzzelt die Stirn vor lauter Nachdenken übers Alter.
„50?“ schlage ich vor. Mal schauen, was er von 50 hält.
„Neeee.“ sagt der Kleine Mann sehr entschieden. „Mit 50 ist man schon TOT!“
„Stimmt gar nicht! Und, tja….. Die Uroma Thea war 87!“
Leicht gegruseltes Schweigen unten beim Kleinen Mann. SIEBENUNDACHTZIG ist ein Alter, das man wohl anständigerweise gar nicht erreicht in seinen Augen. Für ihn ist alles über 18 schon „tot„.
„Jaaaaa….. Und der sind immer die ZÄHNE rausgefallen!“

Na super. Was hat sich der Kleine Mann von seiner Uroma gemerkt? Den Moment, als ihr EINMAL die Zähne rausgefallen sind, und dass Rollatorfahren cool ist.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. November 5, 2012 11:15 am

    Meiner wird heute 5. 🙂 Und Papa ist mit 45 auch schon fast ein Geist ..haha…. !!!
    Alle gleich die Kleenen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: