Skip to content

Homöopathische Dosen

Dezember 11, 2012

Der Kleine Mann möchte gerne ein Großer Mann sein. Deshalb möchte er jetzt abends gerne mit uns Großen essen, statt vorher sein Brot zu bekommen. Er möchte also mit uns zusammen warm essen,und zwar das, was Mama007 abends so kocht. Von Nudeln über scharf bis Fleisch und Salat. Also gut! Wir haben also eine Verabredung dementsprechend getroffen, weil man beim Mitessen mit den Großen einige ganz kleine Regeln beachten sollte. Die Verabredung sieht so aus:

Man nimmt von ALLEN Sachen, die Mama007 gekocht hat, etwas auf den Teller.

Man darf selber aussuchen WIEVIEL man von dem Gekochten auf den Teller tut.

Dafür isst man dann aber auch ALLES auf, was man selbst ausgesucht hat.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

IMAG1592

2 Esslöffel Reis, 1 Hähnchenschnitzel (selbstgemacht) und ein HALBER Esslöffel Soße mit Zucchini. Das Ende vom Lied: Die Soße fand er so lecker, dass er einen Nachschlag wollte. Von der Soße. Nur leider war keine Soße mehr da. Mal schauen, ob er beim nächster Mal gleich mutiger ist, was die Soße angeht….

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. sabrina permalink
    Dezember 12, 2012 1:32 pm

    Kompliment an Deinen Blog! Macht richtig spaß darin zu stöbern und zu lesen. wie alt ist denn Dein Sohn? Ich habe erst letzten Sommer geheiratet, aber wollen bald Kinder =) Das Essen sieht ab er wirklich lecker aus! Da hätte ich sicher auch einen Nachschlag gewollt =)

  2. Dezember 12, 2012 8:50 pm

    gute regeln.
    endlich mal klarheit bei eltern, statt des ewigen flattrigem „magst du … ?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: