Skip to content

Alleinverantwortlicher

Dezember 12, 2012

Verantwortlich für ALLES im Sinne des Familiengesetzes ist:

Der Kleine Mann.

Könnte man zumindest glauben, denn jeder zweite Satz lautet in diesen Wochen: „Menno!!!!!!!!!!!!!! Immer muss ich das ALLEINE machen!!!!!!!!!!!!!!! Nie macht IHR was!„. Äähhh… bitte was??? Ja, wir machen gar nichts. Nie kümmert sich jemand um ihn. Unfassbar! „Nie macht ihr was! Immer muss ich das alleine machen!!!“ „DAS“ bedeutet: anziehen, sich ein Brot schmieren, das Mensch-ärger-dich-nicht aufstellen, Zähne putzen. Als hätten wir das 1. nie für ihn getan oder 2. würden ihm nie bei irgendwas helfen.

Wenn man dauerhaft mit diesen Anklagen konfrontiert wird, werden auch die Antworten irgendwann weniger freundlich. Denn Erklären und Aufklären ist einfach nicht möglich. „NIE MACHT IHR WAS!!! IMMER MUSS ICH!!!“ ist die einzige Antwort des Kleinen Mannes. Papa007 und ich zählen innerlich ganz langsam bis 10. Eins….. zwei…… drei….. „NIE!!“ dringts leise durch…. vier…. fünf…. „IMMER muss ich das alleine……“ …sechs…… wer wirklich bis 10 durchhält, hat gewonnen.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Kiki permalink
    Dezember 12, 2012 10:09 am

    wow! das klingt doch nach einem Klasse neuen Projekt: der kleine Große Mann darf sich etwas aussuchen, was er wirklich ganz alleine machen möchte. und Mama und Papa dürfen nicht helfen.
    Abwandlungen dieses Spiels sind natürlich erlaubt 🙂 viel Spaß und erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: