Skip to content

Zweigleisig.

Januar 28, 2013

Ist es eine gute Idee, beim Anziehen einer Strumpfhose zeitgleich ein bisschen mit den Lego-Dinos zu spielen?

Ist eine tolle Sache, beim Schmieren des Frühstücksbrotes noch ein bisschen nebenher am Tisch zu spielen?

Man würde sagen: NEIN. Der Kleine Mann sagt: JA. Und machts. Einmal. Zweimal. Dreimal. Trotz Bitte es nicht zu tun, sondern erst mal EINS zu Ende zu machen: NEIN. Trotz DRINGENDER Bitte: NEIN.

Und, wenn es dann schief geht, er die Strumpfhose falsch rum anhat, das Frühstücksbrot den Tisch mit Marmelade vollkleckert, wir zu spät loskommen, wer ist dann schuld??? Klar, oder? Papa oder Mama natürlich.

HRMPF!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gelassenheit….. Gelassenheit….. schenk mir mehr Gelassenheit….

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: