Skip to content

Das Elend der Welt …..

Februar 5, 2013

Neulich in der Umkleide des Frauen-Fitness-Studios.

Von links hinten, in klagendem Ton:

„Und ich versteh das gaaaa nich, jetz meldet er sich nich mehr. Ich frach mich: warum?“

„Du, mit WARUM darf masn da eh nich rangehn, das bringt doch nichts.“

„Ja, aber wieso ruft er mich nich an? War doch alles…..“ (ab ins Off)

Darauf, von vorne schräg rechts aus der Ecke, in wütendem Ton:
Und denn saacht die zu mia, also uff Arbeet, da saacht die: denn machet doch alleene! saacht die zu mia. Kannste dir dit vorstelln? Ick meene, also so jeht det eben jaar nicht…. und denn sacht der ooch noch….“ (verschwinden in der Dusche).

So macht sich jeder sein eigenes Elend… manchmal denke ich in solchen Momenten, dass es mir doch recht gut geht. Und denen, die da in der Umkleide meckern, vermutlich auch. Ich hab ´ne Familie, ´n Einkommen und gesund bin ich auch. Eigentlich doof, dass man sich jeden Tag soviele negative Gedanken macht wenn das Grundlegende doch erst mal stimmt…..

No comments yet

Kommentar verfassen

