Skip to content

Zu früh oder zu spät. Aber nie richtig.

März 28, 2013

Jedes Jahr, jedes Mal das Gleiche.

Sankt Martins-Tag: ich brauch noch 2 Tage vorher ne Laterne. Die Frau in der Drogerie lacht sich tot: „Wir haben doch schon vor einer Woche die Nikolaussachen rausgestellt! Laternen sind jetzt nicht mehr!“

Ende August/Anfang September, der Kleine Mann war 1 1/2 und ich brauchte aufgrund von Verlierens ein neues Sonnenhütchen für ihn. Die Frau im Kaufhaus lachte sich tot:Sonnenhütchen????? Da sind Sie 2 Monate zu spät. Wir haben schon die Herbst/Winter-Kollektion aufgestellt! Sonnenhütchen sind aus!“

Mittwoch vor Ostern, dieses Jahr: ich brauch Ostereier-Farben. Der Herr in der Drogerie schaut mich ungläubig an: „OSTEREIERFARBEN????? Vielleicht da hinten…. wir haben das schon letzte Woche auf die Hälfte reduziert, ist ja schon ziemlich spät!“ .

Ich weigere mich zu glauben, dass es an mir liegen soll – immerhin komm ich ja nie NACH der Saison sondern einfach nur kurz vor Saisonende und frage nach saisontypischen Produkten!? Wieso ist das dann immer so eine Lachnummer? Osterhasen im Januar, Weihnachtsmänner im September – da sprechen immer alle drüber und findens wahlweise dämlich oder witzig. Anscheinend KAUFEN dann aber auch alle diese mega verfrühten Sachen ein, denn wenn ich einfach mal kurz vor Saisonende komme ist ja meist alles ausverkauft! Gestern haben wir dann unter umgekippten Schachteln und Rest-Oster-Nippes doch noch Ostereierfarben gefunden. Um 50 % reduziert….

One Comment leave one →
  1. Sylvie permalink
    März 28, 2013 10:08 am

    Bei Kleidung hatte ich gelegentlich im Internet auch später in der Saison noch Erfolg. Aber beim Rest stimme ich völlig zu und mecker mit: Ich wollte Mitte/Ende Februar neue Thermosohlen für meine Schuhe mußte mir in der Drogerie erklären lassen, daß jetzt schon die Frühlingsartikel da seien und kein Platz mehr für Winterkram wie Thermosohlen… Inzwischen ist Ende März und ich habe immer noch kalte Füße 🙂

Kommentar verfassen

