Skip to content

Der Countdown läuft

August 5, 2013

SO, die letzte Woche Vor-Schul-Zeit ist angebrochen. Der Kleine Mann nutzt sie weidlich und spielt, spielt, spielt. Ein Ausflug ins Legoland ist avisiert und wird schon im Voraus intensiv besprochen. Der Kleine Mann hat mir und Papa007 genauestens erklärt was das alles auf dem Flyer zu sehen ist, und wie das Gleiche in den 5 Ausgaben des Lego-Werbeheftchens der letzen 3 Jahre aussieht. Weißte Bescheid!

Von unserer Seite aus ist alles erledigt: die Torte ist bestellt, der Tisch reserviert, die Schultütenfüllung fast komplett gekauft, die Schulsachen erworben. Gäste sind eingeladen. Nein, 3 Heftumschläge in verschiedenen Farben fehlen noch. Na gut. Der Kleine Mann ist neu eingekleidet und sieht einfach wunderschön aus. Sag ich jetzt mal so ganz neutral, als seine Mama. Natürlich fand er das Einkaufen eher suboptimal, aber auch das hatte ein Ende. Und er hat es sogar geschafft, mir seine neuen Sachen (unter Murren) am Abend auch mal vorzuführen – immerhin muss ich arbeiten und er hatte das alles mit Papa007 erledigt.

Ich muss dringend Papiertaschentücher in alle verfügbaren Taschen stecken, wenn wir zur Einschulung gehen. Zum Schnauben und Schniefen. Alles ist vorbereitet – wir warten. Unglaublich, dass in einer Woche schon in-der-Klasse-sitzen angesagt sein soll…..

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. August 5, 2013 8:45 pm

    Ich fiebere direkt mit. Bei uns ist dieser Tag auch nicht mehr fern.(naja, evtl. noch 2 Jahre fern). Aber mit Kind ticken Uhren irgendwie anders. Da sind zwei Jahre quasi nix.

  2. opaandhisblog permalink
    August 6, 2013 3:25 pm

    Wenn ich das so lese, frage ich mich: Wer wird wohl den größeren Trennungsschmerz verspüren?

    • August 7, 2013 7:17 am

      Na, das ist doch ganz logisch: WIR. Ist doch immer so. Der Kleine Mann wird nach 5 Stunden mit neuen Freunden über den Pausenhof toben und Bäume erklettern.

  3. August 6, 2013 8:44 pm

    ach was bin ich froh, dass es bei uns noch so lange hin ist.
    schon beim mitlesen bekomme ich ja pipi inne ooochen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: