Skip to content

Unschuldslamm

September 5, 2013

Nun, in der SCHULE – bitte denken Sie sich das Wort SCHULE immer in Großbuchstaben. Genauso spricht es der Kleine Junge Mann nämlich aus! – , also in der SCHULE ist es ja so, dass da viele größere Kinder sind.  Neulich auf dem Schulhof hörte ich zum Beispiel die mit großer Freude gerufene schallende Begrüßung: „Hej, schön, dass du wieder da bist, du A+++++loch-Paul!“. Ich glaube, es war eine Begrüßung unter Freunden.

Dementsprechend können Sie sich denken, was der Junge Mann da alles hört. Und was er davon auch mit nach Hause bringt. Papa007 und ich können es manchmal nicht fassen – und der Junge Mann kann nicht fassen was uns so schockt! Ist doch alles total lustig!

Neulich, am Abendbrotstisch:

Junger Mann, laut, Schulhofton, zum Käsebrot: „LOS! Komm her hier du Brot, du bist doch BEKLOPPT!!!!!

Mama007: ???? „Was hast du gerade gesagt!?“

Junger Mann, ganz lieber Junge, ruhig und 230 Dezibel leiser: „Bekloppt? Jaaaaa… weißt du, Mama, ich wollte nur mal fragen was das heißt – bekloppt?“

Ich erkläre, dass das „ganz doll dumm“ bedeutet, und das wir das zuhause nicht sagen denn hier zuhause ist niemand ganz doll dumm.

Junger Mann: „Ach so. Weißt du, das wußte ich gar nicht! ————- (wendet sich wieder dem Brot zu): „DU BIST WOHL BEKNACKT!?????“

——- Nein, er wusste auch nicht, was beknackt bedeutet. Mir bricht es ja momentan jedes Mal ein bisschen das Herz wenn ich sehe wie mein Kleiner Mann in der Schule wirklich zum Jungen Mann wird. All die Unschuld, die er noch so in sich hat, verschwindet von Tag zu Tag. Die kleine behütete Kitawelt verschwindet und der „ERNST DES LEBENS“ ändert uns alle und ihn mit. Bald wird er meine Küsschen peinlich finden. Und Papas Umarmungen unnötig. Hilfe, Hilfe, Hilfe….  und das, wo ich doch eh gerade so emotional gebaut bin.

One Comment leave one →
  1. September 5, 2013 9:17 am

    Das mit dem „jungen Mann“ dauert vielleicht noch ein bisschen. Obwohl … na ja, dann ist die erste Freundin auch nicht mehr weit.

Kommentar verfassen

