Skip to content

Konfliktfähig

Februar 13, 2014

Der Junge Mann ist ja nicht so der Meister im Erzählen. Er ist eher jemand, der gerne schweigt und denkt. Wenn er aber mal viel redet, dann kann er einen ganz schön umhauen mit den Sachen, die er dann zu sagen hat.

So auch neulich:

„Mama, Papa …… der Darth Vader hat einen Konflikt! „

„Genau Junger Mann, wenn er mit Luke sich entscheiden muss ob er seine Gute oder Böse Seite lebt.“

„Jaaaaaa. [denkt] Mama, Papa….. ich habe auch oft einen Konflikt.“

——??????——–„Weisst du denn was ein Konflikt ist, Junger Mann?“
„Na KLAR! Das bedeutet, dass man nicht weiß ob man das Eine oder Andere machen soll! Und ich habe auch viele Konflikte in meinem Leben!“ —?????!!!!! ——-

„Ja, zum Beispiel: Soll ich jetzt noch einen Saft trinken oder nicht? Das ist ein Konflikt!“

Manchmal wünschte ich, die Konflikte in MEINEM Leben würden sich auf dem Level des Jungen Mannes bewegen. Leider sind sie aber eher Darth-Vader-ähnlich und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern….

No comments yet

Kommentar verfassen

