Skip to content

Pflegekinder – Spiegel Online. Mir wurde leicht übel….

Juni 30, 2014

Liebe Leser/innen, hier der Link zu einem Kurzfilmchen von Spiegel Online zum Thema Pflegekinder.

http://www.spiegel.tv/filme/pflegekinder/

Was da alles an Rassismus und Klischees rüberkommt, da wird einem übel. Wer will, mags selber sehen.

4 Kommentare leave one →
  1. Juni 30, 2014 5:43 pm

    whoa du warst schneller als ich. so krass. ich hoffe die kommen irgendwie zur vernunft. oder machen wenigstens ein weiße eltern schwarzer kinder seminar. aaaah.

    • Juni 30, 2014 5:45 pm

      So was gruseliges hab ich noch nie gesehen, glaube ich. Zartbitter oder vollmilch….

  2. Juli 5, 2014 10:21 pm

    Muss sagen, der Bericht macht mich auch ganz schön betroffen. Mein kleiner Krabbelkäfer ist ja auch eine „deutsch-afrikanische Co-Produktion“. Und da kommt sowas grad gar nicht gut an. Klar kann man sich Gedanken machen, wie denn das Umfeld reagiert. Aber so platt… Kann das gar nicht in Worte fassen.

    • Juli 8, 2014 6:34 am

      Von mir aus kann die Koproduktion auch lila-bunt gepunktet sein. Und ganz sicher ist es schwierig, in manchen Milieus eine andere Farbe als „reinweiß“ zu „verkaufen“. Da kann man gerne drüber schreiben oder filmen, denn es verschweigen ist auch dämlich. Aber diese plumpe, null reflektierte oder von der Journalistin auch nur ANSATZWEISE mal kommentierte oder hinterfragte „Reportage“ – das ist einfach nur zum K…. Sorry.

Kommentar verfassen

