Skip to content

Und wieder von Neuem.

August 25, 2014

Heute ist in Berlin 1. Schultag für alle ab der 2. Klasse. Und der Junge Mann IST nun in der 2. Klasse.

Wir verschlafen erstmal, weil ich den Wecker nicht richtig gestellt habe. Die Brotbox wird fett bestückt und trotz „verschlafen“ schaffen wir es ziemlich entspannt in die Schule, und schon auf dem Weg macht der Junge Mann Kumpels aus. Auf dem Schulhof dann: erstmal seltsames Beisammenstehen, keiner spricht, alle halten sich bei Mutti fest. Die Muttis ihrerseits sprechen miteinander. Die Kinder haben sich 6 Wochen nicht gesehen…. aber bereits nach 5 Minuten geht man schon aufeinander zu, man rempelt ein bisschen und labert ein bisschen. Und schon im Schulraum (jaaaa, ich bin heute mal mitgegangen denn die Schulsachenliste erfordert das Schleppen dreier Tüten UND einer schweren Mappe mit Büchern), da ist alles wie vorher.

Die üblichen Verdächtigen kommen zu spät, die anderen üblichen Verdächtigen (wir zum Beispiel) zu früh. Alles wie gehabt. Ach nee, eins ist anders: Ach, Junger Mann. Ihr seid alle sehr gewachsen!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: