Skip to content

Old Friends….

Oktober 22, 2014

Einige meiner ältesten Freunde kenne ich seit mittlerweile über 25 Jahren. Wir können beisammen sitzen und schweigen oder was erzählen. Wir müssen nix Besonderes sein oder tun. Wir können einander auch mal den Kopf waschen und wenn mir ein Freund etwas sagt, dann hat es Gewicht. Wir treffen uns öfter oder nicht so oft und sind doch immer beieinander. Wir denken aneinander.

Und wenn jemand weg zieht, dann bin ich traurig auch wenn ich weiß dass das Wegziehen „aus Gründen“ geschieht. Alte Freundschaften überdauern auch Umzüge.

In diesem Sinne: „Old friends, old friends sat on their parkbench like bookends
A newspaper blowin‘ through the grass
Falls on the round toes of the high shoes of the old friends
Old friends, winter companions, the old men
Lost in their overcoats, waiting for the sun
The sounds of the city sifting through trees
Settles like dust on the shoulders of the old friends
Can you imagine us years from today, sharing a parkbench quietly
How terribly strange to be seventy
Old friends, memory brushes the same years, silently sharing the same fears“ © Paul Simon.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Timaios permalink
    November 2, 2014 9:11 pm

    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: