Skip to content

Das große Gemüse-Quiz

November 25, 2014

Essen & Der Junge Mann – dieses Thema ist immer wieder, nun ja, nicht ganz einfach. Vor einigen Tagen jedoch stellte sich heraus, dass es auch in der Schulspeisung Dinge gibt, die der Junge Mann gerne mag, und die NICHT Klöße mit Obst sind oder Kartoffeln mit Schnitzel. Ich wüsste nur wirklich gerne, was er da genau gegessen hat?! Hier der Originaldialog zum Mystery-Gemüse.

„Duhuuuu, Mamaaaaa, gestern gabs was ganz Leckeres in der Schulspeisung, das was grün!“
„Aha?“
„Ja, ein GEMÜÜÜÜÜSE! „

(Ich, jetzt sehr interessiert): „ACH! Wie sah das Gemüse denn aus?“ (Würden wir etwa ein neues Gemüse auf die Speisekarte setzen dürfen???)
„Es war grün!“

„Und???“

„Es war lang!“

„Ah! Bohnen!“

„NEIN…. keine BOHNEN! Die waren so lang & grün und ganz lecker! „

„Zucchini?“
„Nein, ich weiß doch wie Zucchini aussehen! Das waren keine Zucchini!“

„Aber dann waren es doch Bohnen?!

„Nein! Das war lang & grün?“
„War es schmal?“

„Ja!“

„Bohnen!“
„Nein!!!! „

Also bitte: welches Gemüse ist lang, schmal & grün, aber KEINE Bohnen? Gurken scheiden aus, die mag der Junge Mann nicht und hat, glaube ich, in seinem ganzen Leben noch kein Stückchen Gruke gegessen. Ich konnte es bislang auch im Praxistest im Supermarkt („Guck mal! Grüne Bohnen!“ – —–„IIIIIHHHHH!!!!!“) nicht klären.

Advertisements
13 Kommentare leave one →
  1. Olivia permalink
    November 25, 2014 9:33 am

    Hmmmm…das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht grüner Spargel? Eventuell auch Gemüse, welches länglich geschnitten wurde, wie Paprika? Lg

    • November 25, 2014 12:07 pm

      Paprika isst er auf gar keinen Fall. 1000% sicher. Grüner Spargel… eher unwahrscheinlich in der Schulspeisung. Es muss irgendein „kindertaugliches“ günstiges Gemüse gewesen sein!

  2. cloudette permalink
    November 25, 2014 11:23 am

    grüne Nudeln?
    die sind ja manchmal mit Spinat 😀

    *grübel*

    • November 25, 2014 12:07 pm

      Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht! Und: es scheints öfter zu geben, denn es wurde mir schon zweimal davon berichtet!

  3. angelika permalink
    November 25, 2014 1:13 pm

    bin mir auch sicher: gruene tagliatelle – leider kein gemuese …

  4. Rina permalink
    November 25, 2014 2:41 pm

    Porree? Das war hier des Raetsels Loesung.

    • November 26, 2014 11:46 am

      Porree? Aber in der Schulspeisung käme der doch sicher klein & geschnitten auf den Teller? Hm.

  5. November 25, 2014 9:55 pm

    Vielleicht waren es Zuckererbsenschoten? Die gab es zumindest heute in der Mensa 😉

  6. November 26, 2014 8:38 am

    Oder Zuckerschoten/ -erbsen?

  7. November 26, 2014 1:45 pm

    Lauch? Kefen? Stangensellerie?

  8. pitz permalink
    November 27, 2014 7:49 am

    und schmorgurke? schmeckt ja nochmal anders als gurke. oder chicoree?
    gibt es keine möglichkeit, nachzuschlagen, was es gab? bei uns gibt es so riesige übersichten, in einer printversion und dann nochmal online.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: