Skip to content

Schulstreik, die Zweite. Und erzählt mir, wie es bei euch läuft!

März 9, 2015

Letzt Woche war ja Schulstreik. Wir sprachen darüber…. diese Woche ist nun noch mehr Schulstreik. Immerhin schafft es die Schule bereits am Freitag vor dem Streik am Mittwoch,den 11.3.15, in einem Belegzettelchen mitzuteilen, dass es diesmal zu ERNSTHAFTEN Betreuungsengpässen kommen wird. Was immer das auch heißen mag. Auf jeden Fall seien sie größer als beim letzen Mal. Aha. Ich habe mich für die für mich einfachere Variante entschieden. Eine, die auch diverse Eltern der Parallelklassen bereits letzte Woche durchgezogen haben. Keine Last-Minute-Betreuungssuchen, kein Kopfzerbrechen.

Ich lasse den Jungen Mann einfach zuhause. Und teile das per Hausaufgabenheftchen mit. So – Problem gelöst, vorerst.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schulstreik? Bleibt ihr zuhause? Macht eure Schule überhaupt mit? Wie regelt ihr die Betreuungsengpässe? Schreibt mir, gerne auch in den Kommentaren, eure Strategien, Erfahrungen, Anekdoten zum Schulstreik. Ich bringe sie dann hier in einem Blogpost unter!

One Comment leave one →
  1. März 9, 2015 12:11 pm

    Nuja, bei mir ist das schon ein Weilchen her. Wie gerade geschrieben, ging das Große Kind ab der 2. und das Kleine gleich von der Einschulung an in die NaSch. Dort war es ja eh so, dass sich alle Eltern kannten. Und es gab Telefonlisten. Bei so spontanen oder kurzfristig angekündigten Ausfällen ging dann immer eine wilder Telefonierei los. Irgendwelche Eltern waren immer zu Hause, in Erziehungszeit, hatten frei oder Urlaub. Auf die wurden dann die Kinder derer, die arbeiten mussten, verteilt. Streiks gingen mir deshalb ziemlich gar nicht auf die Nerven und die Kinder fanden es cool

Kommentar verfassen

