Skip to content

Einfach mal faul sein.

März 16, 2015

Neulich abends mit dem Jungen Mann. Er macht hin & wieder gerne einen Scherz, etwa in der Art:
„Mama…. du hast mir gar kein Handtuch hingelegt zum Baden. Da warst du wohl zu faul!“

„Äh…. ich glaube, ich bin jezt wirklich mal faul. ————– Was würde da wohl alles ausfallen?“

„Ja, also: keiner würde mir Frühstück machen! Und Mittag, und Abendbrot! Und keiner würde mit mir kuscheln! Und mir meine Sachen hinlegen! Und…ähhh.“

„Aha. Na dann, bin ich jetzt mal ganz faul und mache das alles nicht. Wie wäre das denn!?“

„DANN ZIEHE ICH AUS!“

„Ach. Wohin denn?
„Zum Josef! Dann macht das Josefs Mama für mich!
„Na, dann rufe ich mal Josefs Mama an, die ist bestimmt auch gerne mal ganz faul.

„Dann  ziehe ich zum Anton!
„Ich ruf einfach alle mal an. All die Mamas, die gerne mal faul wären! Wie wäre es denn, wenn du es einfach selber machen würdest, wenn ich mal FAUL bin?

„Nein! (denkt angestrengt nach) Dann zieh ich ins Hotel!“

„Ach – und da ist dann alles paletti?“

„Klar! Da kommt dann immer jemand und wenn ich Hunger habe, gehe ich in den Speisesaal und hol mir ne Banane!“

„Das kostet wohl alles nichts? Oder wie willst du da bezahlen?“

„Nein, da kriegt man alles umsonst! Das wird super!“

Ja dann…… dann kann ich ja einfach mal faul sein. Der Junge Mann ist dann ja gut versorgt.

 

One Comment leave one →
  1. Mai 23, 2015 1:39 pm

    Da hat der Sohnemann aber ziemlich viele Argumente übrig :). Vielleicht ihn mal im Hotel anrufen lassen um zu zeigen, dass es doch nicht ganz so einfach ist?

Kommentar verfassen

