Skip to content

Na, wie lautet denn das Zauberwort???

September 27, 2015

Der Junge Mann liest gerade mit mir Harry Potter. Band 1. Schon auf Seite 14 fragt er mich, ob ich ihm denn auch Band 2 besorgen werde? Ich werde. Momentan aber lesen wir jeden Abend ein ganzes Kapitel in Band 1. Der Junge Mann ist ganz drin, fiebert mit, freut sich und ängstigt sich.

Am Wochenende gehen wir dann ein allerletztes Frühherbst-Eis essen und die junge Dame an der Theke fragt ihn nach Sorte?, Waffel, ja – nein? und Streusel, ja – nein? Alles, was man im hippen Szenekiez eben so gefragt wird, um das ultimative Eis-Erlebnis zu garantieren. Der Junge Mann beantwortet alle Fragen vorschriftsmäßig, nur bei Streusel brichts heraus:

„Ich will ALLLE!“

„Oh, und wie lautet denn das Zauberwort???“

Der Junge Mann, vorsichtig: „Abrakadabra?“

Naja„, sagt die junge Dame, „fast. Aber ich geb dir nen Extrapunkt für Kreativität!“ Und packte noch ein Gummibärchen zwischen die Streusel auf dem Eis.

One Comment leave one →
  1. September 27, 2015 7:14 pm

    Schlauer Kerl, Dein Kurzer!

Kommentar verfassen

