Skip to content

Komm mal klar!

September 30, 2015

Nun, in der dritten Klasse, werden ja Plätze neu sortiert. Zu Anfang setzten sich alle wie sie wollten, mittlerweile haben die Lehrer da etwas eingegriffen und die Kinder nochmal umplatziert.

Der Junge Mann sitzt nun also nicht mehr neben einem Kumpel, sondern neben zwei MÄDCHEN (bitte denken Sie sich das Großgeschriebene auch gesprochen mit. In leicht abfälligem, verständnislosen aber doch respektierendem Ton).

„Und, gefällts dir denn nun, mit den neuen Banknachbarinnen?“

„Mhmh-mhmh.“

„Na, ich meine: isses gut, kommt ihr klar?“

„Also Mama!!!! Ich komme sehr gut mit mir klar, aber Anna kommt leider gar nicht mit mir klar!“.

Tja – ich würde ja sagen, es ist super wenn man schon mal gut mit sich selber auskommt. Und das mit Anna wird vermutlich noch.

No comments yet

Kommentar verfassen

