Skip to content

Määäääääädchen!

Oktober 5, 2015

Mädchen sind… tja. Fragt man den Jungen Mann, dann sind Mädchen nett, die mit ihm Fange und Kicker spielen. Andere Mädchen sind anstrengend. Siehe auch: Komm mal klar! Ansonsten kommen Mädchen etwa für ein Treffen nur in Frage, wenn er weiß dass die dann seinen besten Kumpel durchkitzeln.

Warum? frage ich. „Warum kitzeln die ihn denn immer?“
„Weil die FEINDE sind!“  – „Aha.“

Auch ich habe mich ja dran gewöhnt, einen Jungen zuhause zu haben. Einen, der zwar gerne kuschelt, aber nicht immer viel redet, schwatzt und erzählt. Auch mal, aber nicht immer. er redet schon, aber eben meistens doch sehr… äh… ausgewählt. Und tehmenbezogen. Als ich neulich aber den Jungen Mann mal so früh aus der Schule abholte, dass noch seine gesamte Klasse um ihn herumhockte, kam ich in den Genuss des gesamten Klassenverbandes. Während die Jungs mich anstarrten, umringten mich innerhalb von 10 Sekunden 5-10 Mädchen und dann gings los:
Du-hu, warum hast du die Haare kurz? Wo geht ihr jetzt hin? Warum geht ihr da hin? Ist das dein Ring? Woher hast du den Ring? Wo gibts sowas? Warum hast du die Haare kurz? Findste kurze besser oder lange? ich hab ja lange Haare weil… Warum holst du den Jungen Mann jetzt schon ab? Wo wollt ihr hin????? Etc. ad infinitum. Schnatter schnatter schnatter. Nett, aber, so als Jungs-Mama: absolut unglaublich dass Kinder soviel reden! Treff ich den Jungen Mann und seine Kumpels sind dabei, fragen die höchstens: Wo geht ihr jetzt hin? – und wenn ich die Frage beantwortet habe, rufen sie „Tschüß“ und gehen wieder Fußball spielen. Klischee, ja, aber wahr.

Als ich nach der Schnatter-Attacke mit dem Jungen Mann auf der Straße war, musste ich ja doch sehr lächeln.

„Junger Mann“, sagte ich lachend, „die wollten aber ganz schön viel wissen!“

Ja„, seufzt der Junge Mann als Antwort, „FURCHTBAR, oder? So sind die IMMER!“.

Och. So schlimm fand ich es gar nicht.

 

One Comment leave one →
  1. März 28, 2016 6:00 pm

    Nun ja ich kenne es andersherum,…

Kommentar verfassen

