Skip to content

Die Verglitzerung der Welt

September 22, 2016

Ja, ich war sehr sehr lange weg. Das hatte diverse Gründe: unter anderem, dass ich mir nicht sicher war ob man mit einem fast 9-jährigen noch über diesen bloggen könne, solle, dürfe. Ob man all die Anekdoten noch online machen darf. sagt mal, was ihr dazu meint. Und dann war da auch nicht mehr wirklich dieses Bedürfnis danach, das alles aufzuschreiben. Das hat also wirklich lange lange angedauert und vermutlich fallen jetzt 100+ Followern die Kaffeetassen aus der Hand weil da wieder was steht von mama007.

Warum also jetzt? Warum wieder? Weils seit einigen Wochen sich so anfühlt als wären da Geschichten, Anekdoten, Meinungen in mir die gerne rausmöchten. Es gibt was zu sagen, sozusagen.

Und, vor allem: ich lese ja nicht mehr so viel bei anderen mit. Warum? Es ist mir mittlerweile bei zu vielen zu viel Plüsch. Zu viel Werbung. Zu viel heile Welt. Es scheint mir  – kurz gesagt – zu viel Fassade auf den neuen und alten Mamablogs unterwegs zu sein. Klar, das entscheidet jeder selber – aber ich habe es immer geschätzt Frauen zu treffen die ähnlich fühlen wie ich. Realität durchblicken lassen. Dass „Happy-Happy“ nie so mein Ding war, hab ich ja immer klar gemacht. Nun hat die Verglitzerung der Welt einen neuen Höhepunkt erreicht und die heile Welt in den Mamablogs, also die, die Werbekunden anlockt und die Klicks in die Höhe treibt, scheint mir absolut auf dem Vormarsch zu sein. Schade, denn damit werden auch wieder die Ansprüche an Mamas aller Couleur nach oben schnellen. Seid perfekt, seid toll, macht am besten alles auf einmal! Schon klar….

Nee, nicht mehr mit mir. Und daher: zurück zu Mama007, mit neuen Geschichten, Meinungen, Anekdoten. Entspannter und dafür vielleicht nicht mehr täglich, aber dafür wieder regelmäßiger. Und für alle, die mal wissen wollen wie Werbung auch geht, denen empfehle ich den letzten Werbe-Beitrag von der geschätzten Frau Mutti zum Thema: Pausenbrot.

Dazu auch demnächst hier mehr, wenn es wieder heißt: Gegen die totale Verglitzerung der Welt! Echter Glitzer – nur weniger, und mehr echte Ecken, davon aber mehr!

2 Kommentare leave one →
  1. September 23, 2016 5:38 am

    Hurra!! Ich freue mich, in Zukunft wieder mehr von dir und euch zu lesen. Ich teile deine Beobachtung. Die Werbung greift um sich, umso schöner, dass andere Mütter auch spannende Blogs haben. Liebe Grüße

    • September 23, 2016 6:18 am

      Ja, es ist wieder soweit! Mit weniger Auflagen an mich selbst und: ich freue mich! Liebe Grüße von hier!

Kommentar verfassen

