Skip to content

Jungs und Mädchen – so ist das also!

November 30, 2016

Der Junge Mann kam neulich drauf, dass man mit einem anderen Gehirn ja wiedergeboren werden könne. Wie wir darauf kamen ist nochmal eine GANZ andere Geschichte… die ich hier mal weglasse. Auf jeden Fall brachte ihn die Idee, dass er dann ja nochmal leben könne ins Grübeln.

Mama… dann bin ich aber ein anderer! – Genau, denn deine Gedanken und Ideen sind ja dann auch andere.

Dann könnte ich ja auch ein Mädchen sein! – Das wäre schon möglich.

Das wäre super. Mädchen müssen sich nämlich nicht immer den Kopf zerbrechen. – Den Kopf zerbrechen? Worüber denn?
Na, ob da Jungs sind, die sie mögen und welche das dann sind. Und welche sie da am liebsten mögen. – Ach so…. ja also, das ist bei Mädchen also anders?

Ja sicher! Bei Mädchen ist das so, dass die da nicht nachdenken müssen. Die machen sich da keine Gedanken. Die wissen das ja schon. 

Ah… das überzeugt mich nicht so ganz. Deshalb informiere ich den Jungen Mann darüber wie es war als ich selber 8 Jahre alt war. Nämlich genauso wie es wohl gerade bei ihm ist: alle Mädchen machen sich furchtbar viele Gedanken darüber welche Jungs sie gut finden und ob wohl noch andere Mädchen den Jungen gut finden, den sie selber… undsoweiter. Kompliziert. Aber andererseits:

Junger Mann, eigentlich ist es doch aber ganz einfach. Musst du denn drüber nachdenken wen du am liebsten hast von den Mädchen? – Nein. Das weiß ich schon!

Na siehst du. So ist das eben. Man fühlt das im Herzen! – Mama… das stimmt!

Na also.

 

No comments yet

Kommentar verfassen

