Skip to content

Gänseblümchen-Orakel

Juni 8, 2012

Der Kleine Mann mag die Mädels und sie mögen ihn. Ich möchte nicht sagen „in Scharen“, aber doch deutlich und zu mehreren. Seit zweieinhalb Jahren hat er eine Dauerverehrerin, die das mit dem Heiraten für sich bereits vor einem guten Jahr geklärt hatte. Sagte mir ihre Mama. Allerdings hatte sie wohl den Kleinen Mann nicht einbezogen sondern dass eher so für sich schon mal vorentschieden.

Nun kommt es aber langsam zu Verwirrungen, denn besagte Kleiner Mann „Dauer-Verlobte“, die bereits vor 2 Jahren verkündet hat, dass er ihr Prinz sei, hat da ein Problem. In ihren Augen sieht es so aus als würde der Kleiner Mann Anna mögen. Anna ist in derselben Gruppe wie die beiden und sicherlich nett, des Kleinen Mannes Herz hängt aber in Wahrheit an seiner „Dauer-Verlobten“ und, seit zwei Monaten, an Johanna. Johanna ist neu in der Gruppe und eine ganz liebe, ruhige. Johannas Name wird seitdem nur noch im Brüllton oder leise flüsternd vom Kleinen Mann ausgesprochen – ein deutliches Zeichen dafür, dass da schwer Gefühle im Spiel sind.

Außerdem kam aber gleichzeitig noch Olga in die Gruppe. Olga war kurzzeitig des Kleinen Mannes Schwarm, denn sie ist robust, immer vorneweg und man kann mit ihr Fangen spielen bis zum Umkippen. Aber – es stellte sich heraus, dass Olga Rauchen cool findet. Der Kleine Mann hasst Rauchen, daher war Olga dann wieder out. Also doch nur Johanna und die Dauerverlobte.

Aber, wie gesagt, die Dauerverlobte geht davon aus, dass der Kleine Mann wiederum seinerseits Anna gut findet, weil er hin und wieder mit ihr spielt. Das hat sie schwer verunsichert – denn eigentlich war doch schon alles geklärt. Neulich also fasste sie sich ein Herz und hat ihn gefragt ob er sie – dramatischer Trommelwirbel, Prinzen und Prinzessinnen schweben in Rosa durch die Lüfte und daaa-daaaaaaaaaaaaaaa – heiraten würde. Der Kleine Mann hat das erstmal so stehen lassen und nicht darauf geantwortet.

Nun bleibt den Mädels wohl nur das Gänseblümchen-Orakel denn der Kleine Mann kann sich offensichtlich nicht entscheiden. Er mag sie alle. Wenn man ihn fragt ob er nicht mal eines von den Mädels zu uns einladen will zum Spielen und Keksebacken, dann sagt er: „JA! Anna…. und Johanna…. und Marie….. und die Dauerverlobte…. und auch noch Georg und Martin! Dann machen wir ne Party!“ . Tja, das ist sehr diplomatisch und an und für sich ne schöne Idee, aber keine Frau wird sich damit abspeisen lassen, Kleiner Mann. Die wollen ne Aussage von dir! Und zwar eine endgültige! Das musst du wohl noch lernen…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: